Naildesign


Die  Kunst der Nagelverzierung und der Maniküre sind antike Traditionen, welche schon im alten Ägypten angewendet wurden.
Schon damals wurden die Finger- und Fussnägel mit gemischten Naturfarben bemalt und mit Elfenbein, Gold und Silber verziert und verlängert.

Ich arbeite ausschliesslich mit UV-Gel.
Bei der Nagelverlängerung wird der Naturnagel anhand der Schablonentechnik verlängert und modelliert, danach in Form gefeilt und am Schluss mit der Wunschfarbe der Kundin bemalt (zur Auswahl stehen über 400 verschiedene Farben). Nach Lust und Laune können die Nägel noch mit Stamping, Strasssteinen etc. verziert werden.

"Eine schöne Hand ziert den ganzen Menschen"
                                                                                                          H. Heine

Das Auffüllen oder Refill wird in einem Abstand von 3-5 Wochen wiederholt. Hier wird die alte Modellage abgetragen, allfällige Liftings werden entfernt und die Nägel werden neu modelliert, so dass der Stresspunkt (das ist die schwächste Stelle des Nagels) wieder richtig verstärkt ist und die Statik wieder stimmt. Danach werden die Nägel in Form gefeilt und bemalt.

Bei der Naturnagelverstärkung verwende ich Streichgel. Die Naturnagelverstärkung wird nicht modelliert sondern in mehreren Schichten dünn aufgetragen. Danach werden die Nägel in Form gefeilt und bemalt.